Managed Office Addins

Als Managed Office Addins bezeichnet man in .NET entwickelte Erweiterung für die Office Suite. In diesem Artikel gehen wir auf einige wissenswerte Informationen ein.
Per User Addin -> ONLY!
In Office 2007 konnte man “Managed Office Addins” bisher nur auf per User Basis installieren. Für jeden Setup Author /Repackager in “Multi-User” Umgebungen eine wahre Katastrophe.
In Office 2010 hat Microsoft die uns erhöhrt und erlaubt per Machine “Managed Office Addins”. Und das allerschönste? Per (optionaler)Patch und Registry Tweak funktioniert dies nun auch unter Office 2007.
Troubleshooting
Das Addon disabled sich sofort und keine Ahnung warum? Mittels einfacher Environment Variabel macht man “Managed Office Addins” sehr gesprächig.
Man erfasst folgende Environment Variable (oder setzt sie bevor man die Office Applikation startet).
VSTO_SUPPRESSDISPLAYALERTS = 0
Und schon sind die Addins informationsfreudiger:
Quellen:

Post Navigation