Java Runtime Internet Explorer Integration testen

Bei der Abnahme oder dem Applikationtests der Java Runtime sollte man ein besonderes Augenmerk auf die verschiedenen Integrationsmöglichkeiten eines Java Applets legen.

Wer vorzugsweise seine repaketierte Runtime jeweils auf der offiziellen Java.com Seite testet kann schnell in eine Falle geraten. Der Test mag funktionieren, doch die Runtime ist nicht vollumfänglich funktionsfähig.

Der Grund hierfür  ist, das ein Java Applet  über drei verschiedene Wege initialisiert werden kann.
Bei Java.com wird nur eine Initzialisierung getestet, die über den <OBJECT> HTML Tag geht.

Ein schneller und zuverlässiger Test kann man auf folgender Seite durchführen:
http://browserspy.dk/java.php

java

Die Integration wird mittels <OBJECT> und <APPLET> Tag getestet und kann somit eine zuverlässige Aussage machen ob die Integration funktioniert.

Post Navigation